Der_Laden

KLEIDUNG & ACCESSOIRES

VINTAGE KLEIDUNG & ACCESSOIRES

Ob Swing, Rockabilly, Mod oder Western-Style, wer es etwas
ausgefallener mag, der ist bei uns genau richtig.

Unser Sortiment umfasst alles an Bekleidungsstilen der 20er- 60er Jahre und
wird abgerundet durch die große Auswahl an passenden Accessoires.
Ob Schuhe, Handtaschen, Schmuck, Brillen, Handschuhe oder Hüte,Krawatten und Manschettenknöpfe, wir geben uns große Mühe, euch jederzeit ein möglichst breites Spektrum an Grössen & Designs präsentieren zu können.

accessoires.jpg

Wir haben auch ein umfang-
reiches Angebot an originalen
Schuhen aus der Zeit von
1920 bis 1965. Also egal ob
es rund oder spitz, flach oder
High Heel, bunt oder Two-Tone
sein soll, es gibt immer was
Neues zu entdecken.

Bei der Bekleidung reicht das
Angebot vom Badeanzug und Freizeitkleid,
über das Kostüm, bis zur
Spitzenbluse und dem Abendkleid.Für Männer bieten wir Gabardine-Jacken und amerikanische Hemden,sowie europäische Jacken,Hemden,20/30er Jahre Hosen und Anzüge!  

                                                                            

 

    

   

HAWAIIHEMDEN

HAWAIIHEMDEN

Da wir besonders grossen Wert auf Originalität legen, werdet ihr bei uns in Sachen
Hawaiian Style keinerlei billige Fernost-Repros finden.
Bei sämtlichen Shirts & Dresses handelt es sich um Originale, die allesamt während
der 50er-80er Jahre auf Hawaii gefertigt wurden!Entsprechend ihrer Herstellungsjahre
bestehen die Hemden entweder aus 100% Cotton, Rayon oder Polyester und sind
grösstenteils mit den klassischen Coconut-Buttons ausgestattet.

Wir haben alle erdenklichen Stilrichtungen vom Borderprint über den klassischen Blumen- und Asiaprint und bis zum Pictureprint und noch einiges mehr!

Der Bestand beläuft sich immer auf 400-500 Hemden in den Größen S-5XL.

Bei uns findet ihr auch Shirts der bekannteren Labels, wie z.B. Reyn Spooner, RJC, Hilo Hattie oder auch Ui-Makai, Go Barefoot, Paradise Found, Pacific Legend und Kahanamoku.

 

 

  

 

 

    

 

      

 

 

 

 

BOWLINGHEMDEN & COLLEGE-JACKEN

BOWLINGHEMDEN & COLLEGE- / BASEBALL- JACKEN

Direkt aus den USA importiert, handelt es bowlingshirts.jpgsich sowohl bei den Bowling- Shirts als auch bei den College- Jacken um Originalstücke der 50er-80er Jahre.

Die Jacken sind in diversen Ausführungen und  Designs erhältlich: Ob von Firmen wie Butwin,Holloway oder DeLong, mit Stoff- oder Kunstlederärmeln  oder auch komplett aus Cord oder Leder!...und natürlich bieten wir auch eine gute Auswahl an Patches für Jacken an!

Wer etwas seltenes sucht bekommt bei uns auch wunderschöne alte Letterman-Sweater aus Wolle,wie man sie aus den High School Filmen kennt!

Die Hemden sind, je nach Herstellungsjahr, entweder bestickt oder bedruckt und wurden entsprechend aus 100% Cotton oder einem Cotton-Poly- Gemisch gefertigt.Natürlich gibt es auch Gabardine- und Rayon-Shirts.

Nebst seltenen Marken wie „Air Flo“ oder „Nat Nast“ haben wir auch Shirts von Grössen wie King Louie und Hilton
im Sortiment!

 

 

COUNTRY & WESTERN

         COUNTRY & WESTERN 

western.jpg

 

Nun haben wir endlich auch einen schönen Bestand an Westernbekleidung aufgebaut. Ihr findet bei uns Westernhemden, aber auch Westernjacken und Westernanzüge. Es sind alle großen Namen von H Bar C über Rockmount und Karman, sowie Wrangler, Roper, Panhandle Slim und viele andere vertreten. Auch dieses Angebot wird ständig erweitert!

Für den Winter haben wir tolle alte Holzfäller-Jacken und Wollhemden, natürlich auch von Pendleton und anderen traditionellen Marken!

 

 

 

 

 

 

Bademoden

Bademoden

Für alle die, die den Sommer und die jährlichen Festivals stilecht genießen wollen,haben wir angefangen tolle Bademoden zusammen zu sammeln!Ob High-Waist-Badehose der 40er, Strandkleid der 50er oder Beach-Jacket der 60er Jahre, für die warme Jahreszeit haben wir das passende Outfit!

 

 

 

 

 

 

Fliegerjacken

Fliegerjacken

Was wäre die kalte Jahreszeit ohne eine tolle Fliegerjacke?Deshalb bieten wir die klassischen Jacken im G-1 Schnitt von Schott, Cooper und anderen Firmen an.Sie sind aber im Vergleich zur originalen G-1 mit Teddyfell gefüttert,was das Tragen im Winter ermöglicht!Natürlich haben wir auch immer mal wieder 40er und 50er Jahre G-1, B-3, B-6, A-2  Fliegerjacken im Angebot!

 

 

Schmuck

Schmuck

Oft ist es das kleine Detail,welches den Look abrundet.Wir haben hunderte Ohrringe, ob Strass oder Softplastik,auffallend bunt oder zurückhaltend elegant.Natürlich alle original als Clips oder Screwbacks ( Schraubverschluß ).Dazu bieten wir Ketten, Broschen, Armbänder in ebenso großer Vielfalt, Form und Farbe!

 

 

 

Dekoratives & Design

Dekoratives & Design

Dass die 40er-60er Jahre auch in Sachen Dekoration & Einrichtung so einiges
zu bieten hatten, ist ja bekannt!

Wer z.B. auf der Suche nach einem etwas anderen Geschenk ist oder wem noch
das letzte i-Tüpfelchen für die neue Wohnung fehlt, der dürfte hier sicher fündig
werden. Wir bieten vieles an, was das Sammler- Herz begehrt, von Barzubehör und Tischdeko bis hin zu Porzellan, Keramik und alter Werbung !

 

 

antikes.jpg